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

Smarte Jacke von Levi’s bereits in der 2. Generation

0

Smarte Dinge gibt es viele, aber smarte Jacken hat man bisher selten gesehen. Levi’s hingegen stellt in Kooperation mit Google bereits seine nächste Generation vor.

 

Smarte Jacke von Levi’s bereits in der 2. Generation

Levi's Herren Type 3 Sherpa Trucker-Jacke, Blau (Mayze Sherpa Trucker 0089), Large
Es muss ja nicht gleich der Himalaya sein, - das Type 3 Sherpa Trucker Jacket macht auch auf Shopping-Trails eine gute Figur: Klassisch an diesem Modell aus 84% Baumwolle sind die typische 2-Pocket-Front, die doppelt versteppten Ziernähte und die legendären Trucker-Buttons. Was es dagegen anders macht, ist der Fit, der modifiziert wurde und das Type 3 Sherpa Trucker Jacket figurbetonter und schlanker wirken lässt. Legerer Look für jeden City-Sherpa.
107,10 EUR

Letzte Aktualisierung am 9.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Meist denkt man bei Wearables an Smart-Watches, vielleicht auch an smarte Brillen oder seit neuestem auch an smarte Ringe. Bei Levi’s gibt es aber auch eine smarte Jacke. In Zusammenarbeit mit Google bzw. Jacquard by Google, wurde nun die Kult Jacke Trucker als smarte Variante vorgestellt und kann auch bereits bei Levis bestellt werden. Mit Sherpa Fell kostet die Jacke 199,95€, ohne hingegen 174,95€.

Die Funktionen der Jacke beschreibt Levi’s wie folgt:

Mit der Jacke kannst du Musik hören, ein Foto machen und vieles mehr. Mit der Jacquard App kannst du vier verschiedenen Gesten Funktionen zuweisen. Du kannst auch bunte LED-Lichter mit bestimmten Nachrichten verbinden, beispielsweise Blau mit dem Chef, damit du keinen Anruf mehr verpasst. Die Idee dahinter ist es, einfach mit der digitalen Welt zu interagieren, ohne das zu unterbrechen, was im realen Leben passiert. Hier sind ein paar der Dinge, die du derzeit mit Jacquard machen kannst.“

Mein Tag – Lass dir vom Google Assistant Informationen in Echtzeit über Sport, Nachrichten und das Wetter geben. Oder hör dir eine Zusammenfassung deines Tages an.

Immer Zusammen – Erhalte eine Benachrichtigung, wenn du dein Handy oder deine Jacke irgendwo liegen lässt.

Kamera – Mach ein Foto aus der Ferne mit einer einfachen Bewegung.

Musik – Spiele, pausiere, überspringe oder höre den Titel des aktuellen Albums.

Navigation – Höre deine nächste Richtungsangabe an oder überprüfe deine geschätzte Ankunftszeit.

Telefon und Nachrichten – Bleib für wichtige Anrufe und Nachrichten erreichbar.

In einem Gif zeigt man auch direkt, wie die Jacke genutzt werden kann:

Ein Video gibt es noch oben drauf:

Wie viel Sinn es macht eine smarte Jacke zu tragen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Eine nette Sache ist es aber bestimmt in jedem Fall, zumal der Preis wie ich finde, noch absolut in Ordnung geht. Immerhin gibt es Kleidungsstücke die nicht smart sind und dabei noch ein ganzes Stück mehr kosten.

Was haltet ihr von der smarten Jacke von Levi’s? Schreibt eure Gedanken doch mal unten in die Kommentare!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar