Smarte Lautsprecher werden in den USA immer beliebter

0

Die Anzahl der Amerikaner, die auf smarte Lautsprecher setzen, wächst. Einer Studie von NPR and Edison Research zufolge sind die Geräte schon jetzt in jedem sechsen Haushalt vertreten.

Smarte Lautsprecher kämpfen um die Gunst der Kunden

Vor allem die Artikel, die sich mit Amazons Alexa kombinieren lassen, sind in den USA unglaublich beliebt. Für sie entscheiden sich fast 70 Prozent der Nutzer. Weit abgeschlagen dahinter: Google. Für diese Lautsprechervariante können sich derzeit lediglich 25 Prozent aller Käufer begeistern.
Unter anderem sorgte übrigens nicht nur das Weihnachtsgeschäft, sondern auch der hierzulande so beliebte „Black Friday“ dafür, dass Amerikas Haushalte noch ein wenig „smarter“ wurden. Beide Anbieter, sowohl Amazon als auch Google, versuchten bekanntermaßen, den anderen in regelrechten „Preisschlachten“ zu unterbieten.
Gewonnen hat hier letzten Endes dann der Amazon Echo Dot.
Doch die besagte Studie zeigte auch auf, dass die Nutzer sich nicht nur für das bloße Abspielen von Musik interessieren, sondern auch TV- und andere Geräte mit dem Dot steuern. Stichwort TV: laut der Studie nutzen auch immer mehr Smarthome-Liebhaber die Geräte als Ersatz zum Fernsehen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.