PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Smarthome Nutzer wünschen sich unkompliziertere Smarthome Produkte

0

Das Interesse an Smarthome ist groß, doch um hier noch erfolgreicher zu werden, müssen die entsprechenden Produkte scheinbar unkomplizierter und emotionaler werden. Zumindest dann, wenn es nach den Wünschen vieler Kunden geht. Selbstverständlich spielt auch der Preis der einzelnen Geräte eine Rolle, wenn es darum geht, sich für oder gegen ein Produkt zu entscheiden.

Die Smarthome Studie im Detail – welche Ergebnisse sind besonders interessant?

Besagte Studie wurde im April 2018 von Deloitte ausgeführt. Thema war die Smarthome Marktentwicklung in Deutschland. Einige Ergebnisse…:

• 16 Prozent der Deutschen nutzen die Angebote aus dem Bereich Smarthome
• vor allem einkommensstarke Verbraucher interessieren sich für die einschlägigen Angebote. Hier ist der Anteil der Nutzer besonders hoch.

Die Beliebtheit von „All in one“-Lösungen entspricht jedoch (noch?) nicht den Erwartungen der Hersteller. Oftmals ist es auch eine Kostenfrage, ob sich ein Verbraucher für eine Lösung bezüglich auf einen Smarthome Bereich oder für das „Komplettpaket“ entscheidet.

Viele Kunden wünschen sich, laut Studie, zudem nicht nur mehr Komfort, sondern auch mehr Sicherheit mit Hinblick auf das Thema „Sicherheit“.

Sollten sich die Hersteller dementsprechend nach dem Durchschnittsverbraucher richten, so würden die Lösungen in Zukunft eben nicht nur günstiger, sondern auch weniger komplex. Im Fokus stünden dann ein erkennbarer Mehrwert und ein überzeugender Lifestyle Faktor.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Quelle: Industry-of-Things.de

Smarthome Nutzer wünschen sich unkompliziertere Smarthome Produkte
5 Sterne - 3 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!

Kommentare sind geschlossen