Smarthome Rückblick KW 11 2023 – Der GOAT G1 kommt und Gerüchte um Ring-Hack

0

Diese Woche endet für mich krank auf dem Sofa. Daher mache ich es kurz und fasse zusammen, was diese Woche spannend war.

Die Smarthome-News der elften Kalenderwoche im Überblick

Ring gehackt oder doch nicht?

Anfang dieser Woche behauptet die Hacker-Gruppe „ALPHV-Ransomware“, sie habe die Server von Ring gehackt und dabei Zugriff auf Kundendaten erhalten. Ring nahm Stellung und dementierte einen möglichen Hack ihrer Server. Ob etwas an der Geschichte dran ist, wird also die Zukunft sagen.

Ring

Bild: Ring

Ecovacs GOAT G1 – Start und Preis des Mähroboters geleakt

Der Hersteller Ecovacs steigt nach Saugrobotern auch in den Mähroboter-Markt mit ein. Dies ist generell bekannt, jedoch waren der genaue Starttermin und auch der Preis noch ein kleines Geheimnis. Dieses wurde nun versehentlich gelüftet, denn bei OBI ist eine Produktseite des GOAT G1 online gegangen und verrät, dass der Mähroboter ab dem 3. April für knapp 1.600 Euro erhältlich sein wird.

Bild: ECOVACS

Synology macht jetzt eigene Sicherheitskameras

Den Namen Synology bringt man in aller Regel mit einem der zahlreichen NAS in Verbindung, über welche wir hier und auf YouTube bereits häufiger berichtet haben. Indessen kommen auch eigene Sicherheitskameras des Unternehmens, was Synology auf Twitter weiter anteasert. Eine gelungene Kombination, denn auf einem NAS kann man bereits jetzt die Videos verschiedenerer Sicherheitskameras speichern.

Bild: Twitter-Post – Synology

Homematic IP kann jetzt mehr Philips Hue Leuchten einbinden

Bisher konnte man nur fünf Philips Hue Leuchten in das Smarthome-System von Homematic IP einbinden. Diese Anzahl wurde jetzt mit einem Update verdoppelt. Ebenfalls neu ist eine Suchfunktion und ein Tauschassistent für Mehrkanalgeräte.

Bild: Homematic IP

Das war wieder eine Auswahl meiner Highlights der elften Woche. Gab es News, welche ihr in dieser Woche ganz besonders spannend gefunden hab? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS-Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.