Smarthome Rückblick KW 21 2023 – Neuheiten von Dyson und Neuralink darf an Menschen testen

0

Diese Woche gab es einige spannende Neuvorstellungen, unter anderem von Dyson und Xiaomi. Aber auch Elon Musk hat mal wieder für Schlagzeilen gesorgt.

Die Smarthome-News der 21. Kalenderwoche im Überblick

Dyson stellt zahlreiche neue Produkte vor

Diese Woche gab es überraschend eine Ankündigung zahlreicher neue Dyson-Produkte. Neben einem neuen Luftreiniger und dem ersten Wischsauger von Dyson, wurde auch ein Saugroboter vorgestellt. Dyson selbst spricht beim Dyson 360 Vis Nav vom leistungsstärksten Saugroboter der Welt. Alle Geräte sollen Ende 2023 auf den Markt kommen. Ich bin gespannt, was sie in der Realität leisten werden.

Bild: Dyson

Xiaomi präsentiert viele neue Saugroboter

Auch Xiaomi hat auf einem Event in Mailand neue Saugroboter vorgestellt. Es sind Modelle in den unteren und mittleren Preisklassen vertreten, mit und ohne Reinigungsstation. Auch einige Akkusauger wurden präsentiert, hier allerdings eher zur Produktpflege als für Innovationen.

Der Xiaomi X10

Bild: Amazon

Unser Saugroboter Finder ist jetzt noch besser!

In dieser Woche hat auch unsere Saugroboter Finder Pflege erhalten. In der neuen Version kann das Ranking jetzt auch auf Preis-Leistung umgestellt werden. Hier werden die Preise aus den größten und wichtigsten Shops berücksichtigt, sodass ihr auch immer den besten Preis live angezeigt bekommt.

Eleon Musk darf jetzt Tests an Menschen durchführen

In den USA hat die Firma Neuralink von Elon Musk jetzt grünes Licht für Tests an Menschen erhalten. Die FDA hat dafür jetzt das GO gegeben, nachdem frühere Anträge für Menschentests abgelehnt wurden. Chips sollen im Gering eines Menschen für viele verschiedene Dinge eingesetzt werden, so zu Beispiel auch um Menschen mit Behinderungen zu helfen.

Neuralink

Das war wieder eine Auswahl meiner Highlights der 21. Woche. Gab es News, welche ihr in dieser Woche ganz besonders spannend gefunden hab? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS-Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.