Smarthome Rückblick KW 22 2023 – Roborock Saugroboter bekommen Arme?

0

Für die meisten von uns war diese Woche angenehmerweise einen Tag kürzer, also von der Arbeitszeit her gesehen. Aber auch in dieser kurzen Woche gab es ein paar spannende News.

Die Smarthome-News der 22. Kalenderwoche im Überblick

Patent zeigt Greifarm an Roborock-Saugroboter

Roborock entwickelt seine Saugroboter ständig weiter und auch in diesem Jahr konnten wir schon einige Produktneuheiten sehen. Spannend ist ein neues Patent von Roborock, welches einen Greifarm an einem Saugroboter zeigt. Klar, Patente deuten nicht immer direkt auf bald anstehende Modelle hin, sie zeigen aber, auf welchem Gebiet Saugroboter-Hersteller forschen. Ich bin gespannt, vom wem wirklich der erste Saugroboter mit Armen kommen wird.

Roborock Arm - Patent des Arms

Bild: patents.google.com

Neue Informationen zum Mixed Reality Headset von Apple

In der kommenden Woche werden wir ja möglicherweise das neue Mixed Reality Headset von Apple vorgestellt bekommen. Zu diesem sind nun weitere Specs bekannt geworden und zeigen, wie viel stärker das Gerät von Apple im Vergleich zur Konkurrenz ist. Ich b in selber sehr gespannt, was und Apple jetzt schlussendlich vorstellen wird und vor allem, was der Spaß kosten wird.

APPLE HEADSET AR

Bild: Antonia De Rosa

Bei Philips Hue gibt es jetzt Einladungslinks

Philips Hue hat mit einem App-Update eine Neuheit mitgebracht. Ab sofort gibt es nämlich Einladungslinks, mit welchen man anderen Menschen, zum Beispiel Gästen, Zugriff auf die Steuerung der Beleuchtung gaben kann. Könnte auch spannend für Vermieter von Ferienwohnungen sein, damit die Feriengäste die Beleuchtung auch smart steuern können.

(c) Philips Lighting

(c) Philips Lighting

Das war wieder eine Auswahl meiner Highlights der 22. Woche. Gab es News, welche ihr in dieser Woche ganz besonders spannend gefunden hab? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS-Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.