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

Sonos CEO nimmt Stellung zum Support Ende

0

Vor Kurzem hatte Sonos bekannt gegeben, dass einige ältere Lautsprecher ab Mai keinen Support und Updates mehr erhalten. Zu diesem Thema hat sich nun auch der Sonos Chef persönlich zu Wort gemeldet.

 

Bei kritischen Sicherheitslücken gibt es weiter Updates

Es ist nur wenige Tage her, da habe ich hier auf dem Blog über den Wegfall des Supports für einige ältere Sonos Lautsprecher berichtet. Hier gab es Kritik aus der Sonos Community, da einige Nutzer sich betroffene Lautsprecher grade erst angeschafft haben.

Der CEO von Sonos, Patrick Spence, hat nun persönlich zu diesem Thema Stellung bezogen. Er betont, dass die betroffenen Lautsprecher selbstverständlich weiter funktionieren und nicht in eine Art Recycling-Modus versetzt werden. Hier hatten machen Nutzer die Meldung mit älteren Berichten vermischt.

Auch werde man weiter Updates bereitstellen, sollte es zu kritischen Sicherheitslücken bei den genannten Sonos Lautsprechern kommen. Zu der Kompatibilität der alten und neuen Sonos Produkte soll es in den kommenden Tagen weitere Informationen geben. Es wird wohl auf eine Teilung der Systeme in alt und neu herauslaufen.

Wie seht ihr die aktuellen Probleme von Sonos? Kann man als Kunde erwarten, dass ein smarter Lautsprecher, einer älteren Generation, weiterhin voll supportet wird? Andere Unternehmen, wie zum Beispiel Apple, sind da doch schon etwas rigoroser.

Sonos One SL All-In-One Smart Speaker (Kraftvoller WLAN Lautsprecher mit App-Steuerung und AirPlay 2 – Multiroom Speaker für unbegrenztes Musikstreaming) weiß, ohne Sprachsteuerung
  • Großartiger Sound für jeden Raum: Der kompakte und...
  • Der Heimlautsprecher lässt sich bequem per Sonos App,...
  • Kraftvoller Stereo Sound: Den Sonos One SL mit einem...
199,00 € 185,43 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar