Sonos Voice Control ab sofort in Deutschland nutzbar

0

Der erst kürzlich neu vorgestellte Sprachassistent von Sonos, Sonos Voice Control, kann ab sofort auch in Deutschland genutzt werden.

Sonos Sprachassistent steht deutschen Nutzern zur Verfügung

Sonos hat mittlerweile einen eigenen Sprachassistenten im Portfolio. Dieser dient für die Steuerung der Musik im Sonos-System als Alternative zu Alexa und dem Google Assistant. Wie Sam bereits berichtet hatte, kann man Sonos Voice Control bisher nur in englischer Sprache nutzen und die Verfügbarkeit in Deutschland stand nicht in Aussicht. Die Begrenzung auf Englisch besteht zwar weiterhin, ab sofort aber auch hierzulande.

Bildquelle: Caschys Blog

Wer also keine Scheu vor Sprachbefehlen in englischer Sprache hat, der kann die Musiksteuerung seines Sonos-Systems jetzt auch direkt via Sonos Voice Control abwickeln. Sobald auch die deutsche Sprachsteuerung möglich ist, werden wir euch natürlich darüber informieren!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.