Spotify – Car Thing scheinbar kurz vor offiziellem Verkaufsstart

0

Spotifys erste eigenes Device mit dem Namen Car Think kann wohl schon bald ganz offiziell bestellt werden.

 

Spotify Car Thing mit Warteliste in den USA

Das erste Mal habe ich vom Car Thing von Spotify bereits im Mai 2019 gehört, als das schwedische Unternehmen die ersten Testgeräte an Nutzer in den USA verteilte. Im späteren Verlauf tauchte das Rätselhafte Gerät immer wieder in den Medien auf und auch der Nutzen wurde konkreter.

Quelle: Macrumors

Bei Car Thing handelt es sich um eine kleines Display, mit einem großen, runden Steuerknopf. Dieses wird per Bluetooth mit einem Smartphone verbunden und das Smartphone via Bluetooth mit dem Auto. Danach kann die Musikwiedergabe über Spotify einfach an jenem Display durchgeführt werde. Sogar die Sprachsteuerung mit “Hey Spotify” ist möglich.

Auf der offiziellen Webseite vom Car Thing kann man sich nun auf eine Warteliste setzten, um das Gerät für knapp 80 Dollar zu erwerben. Auf diese Liste kann sich zwar jeder mit seinem Spotify-Account setzten, verfügbar ist Car Thing laut Spotify aber erstmal nur in den USA.

Bild: Spotify

Der Start in den USA könnte auch auf eine zeitnahe Verfügbarkeit in anderen Ländern hinweisen. Sobald es dazu nähere Infos gibt, werde ich sie hier auf dem Blog mitteilen.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.