PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Spotify mit dem Google Home hören

0

In diesem Artikel möchte ich euch zeigen, wie ihr Spotify mit dem Google Home hören könnt. Dabei erkläre ich euch kurz, wie ihr Spotify einrichtet und natürlich mit welchen Befehlen ihr dann Spotify steuern könnt.

Wenn ihr euch generell für Musik und die Multiroom Steuerung interessiert, schaut mal hier vorbei:

 

Spotify mit dem Google Home hören

Damit ihr einen Eindruck bekommt, was euch erwartet, hier ein kurzes Video:

 

Spotify in der Google App einrichten

Wichtig ist es, dass ihr einen Account bei Spotify besitzt. Dabei ist es mittlerweile auch egal, ob dies ein kostenpflichtiger Premium Account oder ein kostenloser ist. Als Alternative kann ich euch TuneIn empfehlen. Dazu habe ich auch einen passenden Artikel geschrieben.

Kommen wir nun aber zu der Einrichtung von Spotify. In der folgenden Galerie habe ich euch ein paar Screenshots angehängt, die euch Schritt für Schritt alles erklären.

 

 

  1. Ihr beginnt auf der Startseite der Google Home App. Wischt nach rechts, um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Wählt „Musik“ aus.
  3. Klickt dann das „Verknüpfen Symbol“ von Spotify an.
  4. Akzeptiert und Verknüpft euer Konto.
  5. Meldet euch nun bei Spotify an.
  6. Gebt eure Anmelde Daten ein.
  7. Bestätigt die Verbindung mit „ok“.
  8. Spotify ist nun euer Standard Musikdienst.

 

Sprachbefehle für Spotify

Natürlich ist es auch wichtig zu wissen, was man alles per Sprache steuern kann. Genauso wichtig ist es auch die dazugehörigen Funktionen zu kennen. Deswegen folgt hier nun eine Liste aller Befehle, die ich bisher kenne. Wenn mir etwas fehlt, gebt mir doch bitte in den Kommentaren bescheid und ich werde es schnellst möglich ergänzen.

  • Spiele Musik (Spielt Musik vom Standard Musikdienst)
  • Stop, Pause, Weiter
  • Vorspulen, Weiterspulen, 
  • Zurückspulen
  • Letztes Lied, Nächstes Lied
  • Lautstärke 1-10 / 1-100%
  • Lauter / Leiser
  • Shuffle
  • Spiele Playlist (Playlist Name)
  • Musik von (Interpret)
  • Spiele das Lied (genaues Lied angeben)
  • Spiele Musik im (Ort der Lautsprecher oder der Gruppen angeben)

 

Fazit

Für mich persönlich ist Spotify eine tolle Sache. Ich nutze den Dienst schon seit Jahren und war immer zufrieden. Jetzt mit dem Google Home und dessen Multiroom Funktion, habe ich noch mehr davon. Ich bin gespannt, wie die Entwicklung und Steuerung mit weiteren Befehlen voran geht. Aus diesem Grund, kann ich eigentlich nur jedem Empfehlen, Spotify einmal zu testen! 

Wenn ihr mehr über den Google Home wissen möchtet, schaut doch mal im Hauptartikel vorbei:

Ich hoffe euch konnte mein Artikel „Spotify mit dem Google Home hören“ weiterhelfen! Sollten Fragen offen geblieben sein, hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar oder wendet euch an das GASSISTANT Forum. Dort findet ihr viele andere User die auch den Google Home besitzen.

Lieben Gruß, Karim. 

Spotify mit dem Google Home hören
3 Sterne - 2 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!