Störung – Apple Music auf Sonos Lautsprechern derzeit mit Problemen

0

Wer derzeit Probleme damit hat, Apple Music auf seinen Sonos Lautsprechern zu hören, ist nicht alleine. Das ein Problem vorliegt, bestätigt jetzt auch die Statusseite von Sonos selbst.

 

Apple Music auf Sonos Lautsprechern derzeit gestört

Momentan gibt es Probleme beim Zusammenspiel von Apple Music und den Sonos Lautsprechern. Bei einigen Nutzern tritt das Problem auf, dass Apple Music nicht richtig abgespielt werden kann oder es in der App zu Problemen bei der Suche von Titeln kommt.

Zu dem Problem selbst, gibt es auch einen schriftlichen Hinweis auf der Statusseite von Sonos:

Identified – Some Apple Music subscribers may experience issues browsing or attempting to start playback on Sonos. Apple has been informed of the issue and is working on a resolution.

Das Problem liegt übrigens auf der Seite von Apple. Es ist aber bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet. Die Vermutung liegt nahe, dass es etwas mit der künftigen Umstellung auf HD Streaming zu tun hat. Die Störung tritt übrigens nur auf, wenn man Apple Music in der Sonos App selbst verwendet. Mit den AirPlay fähigen Lautsprechern kann von Apple Music direkt gestreamt werden.

Wie ist es bei euch? Seid ihr schon über diesen Fehler gestolpert oder habt ihr das noch gar nicht mitbekommen, da ihr Apple Music nicht nutzt? Welche Kombi aus Streaming Dienst und Lautsprechersystem nutzt ihr denn?

Apple Music HiFi – Hinweis in der Music App

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.