Update des Google Nest Skill für Amazon Alexa – unterstützt jetzt Kameras aus dem Jahr 2021

0

Der Google Nest Skill für Amazon Alexa hat ein Update erhalten. Wie Google verkündet, werden nun auch die neuesten Kameramodelle und die Türklingel unterstützt, welche 2021 auf den Markt gekommen sind. Für „Ökosystem-Nutzer“ nichts neues, denn die Funktionen gibt es mit Nest Smart Displays und Nest Speakern schon länger, der aktualisierte Alexa Skill ist für die „gemischten Haushalte“ gedacht, die eben Amazon Alexa und Nest Geräte nutzen.

Google Nest Skill für Alexa unterstützt neue Modelle aus 2021 

Google hat einen aktualisierten Amazon Alexa Skill veröffentlicht. Der Google Nest Skill unterstützt nun Live-View-Streaming von Nest Cam (Außen- oder Innenbereich, Batterie), Nest Cam (Innenbereich, Batterie), Nest Cam mit Flutlicht und Nest Doorbell (Batterie) auf Echo Show, Fire TV oder Fire Tablets. Mit der Nest Türklingel (Batterie) kannst du über deine Alexa-fähigen Geräte (Echo, Echo Show, Fire TV und Fire Tablet) auch mit Besuchern an deiner Haustür in ein 2-Wege-Gespräch treten. 

Außerdem schon eine Ankündigung, die demnächst eintreffen wird und über die wir auch schon hier berichtet hatten: Google sagt, das „in Kürze“ die Personenerkennung kommt. Damit wird Amazon Alexa Ansagen unterstützen, wenn eine der Nest Cams oder Nest Doorbells eine Person an deiner Haustür erkennt. Dies funktioniert über die neue Object Detection Sensor API, welche erst vor wenigen Tagen für alle Entwickler freigegeben wurde. Hiermit können dann Alexa Routinen getriggert werden, die dann weitere Lichter einschalten oder personalisierte Sprachausgaben machen.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle, via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.