USA: Amazon will nun scheinbar doch zwei Hauptsitze anstatt einem eröffnen

0

Laut einem Bericht im Wall Street Journal plant Amazon, nun nicht „nur“ einen, sondern gleich zwei Hauptsitze zu eröffnen. Umgerechnet würde das bedeuten, dass in zwei Städten je 25.000 Arbeitsplätze entstehen würden. Die Information stammt aus einer wohl eingeweihten Quelle. Amazon selbst hat sich hierzu noch nicht geäußert.

Welche Gründe gibt es für die Eröffnung von zwei Hauptsitzen?

Weiter heißt es im Wall Street Journal, dass es ein Problem darstelle, entsprechend qualifiziertes Personal im Bereich „Technik“ zu finden. Weiterhin könnte durch ein gesteigertes Interesse am Arbeiten bei Amazon (und den damit verbundenen Zuzug) die Infrastruktur in der Stadt zu stark belastet werden. Daher würden die 50.000 Jobs auf 2 x 25.000 aufgeteilt.

Und wo sollen die Hauptsitze entstehen? Im Rennen seien hierbei unter anderem Crystal City in Virginia, Dallas und New York City.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: heise.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.