VAPPEBY – Ikea startet Lautsprecherleuchte mit Spotify Tap

0

Ikea startet den Verkauf des Lampenlautsprechers VAPPEBY. Dieser Bluetooth-Lautsprecher unterstützt auch Spotify Tap playback.

Ikea VAPPEBY ab sofort für knapp 50 Euro erhältlich

Bereits im Oktober des letzten Jahres war der VAPPEBY Lampenlautsprecher von Ikea bei der FCC aufgetaucht, jetzt wurde der Verkauf offiziell angekündigt. Dieser ist nicht mit den Symfonisk Lampenlautsprechern zu verwechseln, denn er kann nicht per WLAN verbunden werden. Zudem ist er deutlich kleiner und eher für den mobilen Einsatz gedacht. So besitzt der VAPPEBY auch die IP Schutzklasse 65 und einen 3.300 mAh Akku.

In unseren Augen ist VAPPEBY der perfekte Begleiter durch das Frühjahr und den Sommer. Ob auf dem Balkon, im Garten oder Park – VAPPEBY ist überall und jederzeit einsatzbereit. Schon die SYMFONISK Leuchte hat gezeigt, dass Klang und Licht in Kombination für tolle Alltagsmomente sorgen. Und VAPPEBY macht jetzt vor allem die Zeit mit Freund*innen und Familie zu einem besonderen Erlebnis, denn er kommt mit zwei verschiedenen Lichtmodi und einer langen Akkulaufzeit daher, sodass Musik und stimmungsvolle Beleuchtung an keinem gemütlichen Abend mehr fehlen.

Stjepan Begic, Product Owner bei IKEA of Sweden

Bild: Ikea

Die integrierte Lampe besitzt eine Leuchtkraft von 20 Lumen und zwei Lichtmodi. Besonders spannend ist allerdings die Spotify Tap Funktion, welche laut Ikea in einem Bluetooth-Lautsprecher bisher einmalig ist. So wird die Powertaste auch zum Start von Spotify auf einem verbunden Smartphone genutzt. Ein weiterer Tastendruck spiel Musik nach Vorlieben des Nutzers ab.

Die VAPPEBY Lautsprecherleuchte gibt es in Grau und in Blau, zu einem Preis von knapp 50 Euro. Sie ist ab sofort online und in den Ikea Einrichtungshäusern erhältlich.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.