Vermietet Amazon bald Hardware?

0

Im Netz gibt es Hinweise darauf, dass es bei Amazon schon bald möglich sein könnte, Produkte auszuleihen.

Hier könnte gegebenenfalls eine kleine (oder große?) Marktlücke gefüllt werden. Die Anzahl solcher Angebote von anderen Seiten ist bisher recht überschaubar.

 

Welche Vorteile bietet ein Ausleihservice?

Der neue Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Weiß
  • Wir stellen vor: der neue Echo Dot – unser beliebtester...
  • Sprachsteuerung für Ihre Unterhaltung – Streamen Sie...
  • Stets bereit – Alexa kann Witze erzählen, Musik...
58,48 €

Wer Geräte nur kurz braucht, könnte in einem solchen Ausleihservice einen besonderen Vorteil für sich entdecken. Immerhin lassen sich so die Kosten für einen Neukauf sparen. Unter anderem kam ein Gerücht rund um eine mögliche Ausleihfunktion in Caschys Blog auf. Hier berichtete ein Leser von Hinweisen auf Amazon selbst, da unter anderem von einer „Verleihdauer“ auf der Seite die Rede sei.

Ansonsten wurden jedoch bisher noch nicht viele Details bekannt. Wahrscheinlich werden jedoch nicht alle Produkte mit der Verleih-Option bedacht werden. Verbrauchsgegenstände dürften – aus nachvollziehbaren Gründen – ohnehin ausgeschlossen sein. Verweise auf Buyout Preise lassen vermuten, dass es nach dem Ausleihen möglich sein sollte, das betreffende Gerät zu kaufen.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr auf die Verleihoption zurückgreifen oder hättet ihr Angst, dass das betreffende Produkt beschädigt wird und ihr doch den Verkaufspreis zahlen müsst?

(-16.11.2020) Kostenloses eBook Amazon Alexa – Mehr als nur Wetter & Musik: Was kann Alexa alles?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle: smartdroid.de

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar