Viele Apple-Kunden setzen eher auf Amazon und Google als auf den HomePod

0

Charakteristisch mit Hinblick auf Apples HomePod ist unter anderem, dass „der große Boom“ ausblieb. Stattdessen schafft es das Gerät lediglich, sich eher langsam durchzusetzen. Auch eingefleischte Apple Fans setzen derzeit (noch?) auf einschlägige Produkte der Konkurrenz. Apples Marktanteil ist hierbei noch eher gering und lag unlängst (laut CIRP Marktforschung) bei lediglich sechs Prozent.

Kleinere, günstigere Modelle als Alternative zum HomePod?

Nach wie vor sind es die kleinen Smart Speaker, wie eben der Echo Dot und der Google Home Mini, die sich einer ungebrochenen Beliebtheit am Markt erfreuen. Fraglich ist, ob ein HomePod Update, welches im wohl kommenden Jahr aktuell werden wird, hieran etwas ändern wird.

Parallelen existieren hierbei auch mit Hinblick auf eine andere Produktsparte. So schafft es Amazons Fire TV beispielsweise, sich -vor Roku und Apple TV- in internationaler Hinsicht den ersten Platz zu sichern.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook, Twitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: apfelpage.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.