VLC Player – Ab sofort angepasst für Apple CarPlay!

0

Der VLC-Player bietet jetzt erstmals in der Version 3.4.0 Unterstützung für Apple CarPlay an. Jedoch kann damit lediglich Musik gespielt werden.

VLC Player – Ab sofort angepasst für Apple CarPlay!

Autofahren und Filme schauen, das verträgt sich bekanntermaßen nicht sonderlich gut. Aber Autofahren und Musik hören umso mehr! So ist jetzt erstmals eine angepasste Oberfläche für den VLC-Player in Apples CarPlay da! Dort können auf dem Smartphone gespeicherte Medien abgespielt werden. Filme kann man jedoch damit nicht schauen, was jedoch auch irgendwo verständlich ist.

Hier gehts zum VLC media player im Apple App-Store

Aber, man kann aktuell die Tonspur von Filmen während der Fahrt wiedergeben, was für eingefleischte Serienfans eine willkommene Möglichkeit darstellt. Was mit Android Auto, schon seit Version 2.1.0 geht, ist jetzt endlich auch bei Apple angekommen. Die neue angepasste Benutzeroberfläche unterstützt eindrucksvoll, neben offline gespeicherten Inhalten, auch das Streaming von SMB-, FTP-, SFTP-, NFS-, UPnP/DLNA-Medienservern. Ebenso ist eine Dateisynchronisierung über Box, Dropbox, Google Drive, iCloud Drive, iTunes und OneDrive möglich.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.