Voice Match soll optimiert werden – kein Entsperren via Sprache mehr möglich

0

In Zukunft wird es nicht möglich sein, sein Smartphone auf der Basis von Voice Match komplett zu entsperren. Mit Hinblick auf die Verbesserung der Sicherheit soll hier nun „nachgearbeitet“ werden.

Voice Match – was ändert sich?

Wird der Nutzer über seine Stimme erkannt, sieht er auf dem Sperrbildschirm nicht mehr allzu viele Informationen. Unter anderem wird lediglich eine Auflistung der bevorstehenden Termine angezeigt. Auch über eingegangene Mails wird informiert. Zu einer kompletten Entsperrung kommt es jedoch nicht mehr.

Wer Voice Match selbst ausprobieren möchte, schaut hierzu einfach im Einstellungsbereich des Google Assistant.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: smartdroid.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.