Vorwerk – Software Update für den VR200 behebt Cloud Problem

0

Vorwerk hat ein Update der Firmware für den Kobold VR200 Saugroboter bereitgestellt, welches das Problem mit der Cloudanbindung beheben soll.

 

Vorwerk fixt seine Saugroboter per Update

Vor einigen Wochen klagten Nutzer über Probleme mit ihren Saugrobotern von Vorwerk. Diese ließen sich nicht mehr über die App Steuern und nur noch am Gerät selber starten. Auch die smarten Funktionen wie No-Go-Areas waren deaktiviert.

Laut Vorwerk hing das Problem mit einem angelaufenen Zertifikat zusammen. Für den Kobold VR300 kam vor wenigen Tagen bereits das Update raus, welches per USB Stick installiert werden musste. Nutzer eines VR200 mussten ein wenige länger warte, jetzt stellt Vorwerk aber auch für dieses Modell ein Update bereit.

  • Erneuerung des SSL-Zertifikats
  • Steuerung des Roboters über die App wieder möglich

Vorwerk Kobold VR300 – Kostenloser USB Stick für Firmware Update

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar