watchOS 10 – Deutlich verbesserte Oberfläche der Home App

0

Eine große Neuerung unter watchOS 10 ist auch ein Redesign der Home App, welche zur Smarthome-Steuerung genutzt wird.

watchOS 10 – Home App jetzt wie auf dem iPhone

Die WWDC Anfang der Woche war für viele absolut spannend, vor allem durch die Vorstellung der neuen AR/VR Brille Apple Vision Pro. Aber auch die neuen Betriebssysteme wurden vorgestellt, darunter auch watchOS 10. Mein absolutes Highlight ist hier auf jeden Fall Snoopy, welcher jetzt zusammen mit seinem besten Freund Woodstock auf meinem Handgelenk eingezogen ist.

Snoopy watchOS

Eine wirklich gute Neuerung unter watchOS 10 ist allerdings auch das Redesign der Apple Home App. Diese sieht dem UI auf dem iPhone jetzt wirklich verblüffend ähnlich und macht die Steuerung der HomeKit-Geräte deutlich intuitiver. Es gibt nun sehr kompakte Ansichten für Räume und Favoriten sowie einen angepinnten Button für die Intercom-Nutzung ganz oben.

watchOS 10

Mir gefällt die Ansicht auf jeden Fall deutlich besser und ich kann mir so sogar vorstellen, HomeKit in Zukunft auch ab und an auf der Apple Watch zu nutzen.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.