watchOS 8: Schlafmodus nicht mehr im Kontrollzentrum

0

Wer bei seiner Apple Watch den Schlafmodus aktivieren möchte, kann ihn über das Kontrollzentrum einschalten. Doch mit dem Update auf watchOS 8, zieht genau dieser Modus um.

 

Schlafmodus unter watchOS 8 nicht mehr im Kontrollzentrum

Schnell bei der Apple Watch auf das kleine Bett-Symbol im Kontrollzentrum drücken, damit der schlaf nicht durch Benachrichtigungen oder ein hell leuchtendes Display gestört wird. Während das manuelle Einschalten des Schlafmodus unter watchOS 7 total einfach ging, zieht dieser mit watchOS 8 um. iOS 15 führt eine Reihe von Funktionen namens “Focus” ein, mit denen benutzerdefinierte Nicht Stören- Modi für verschiedene Situationen wie Training, Schlafen oder Auto fahren erstellt werden können.

Während der Schlafmodus unter watchOS 7 manuell eingestellt werden kann, indem man von unten nach oben wischt und dann in dem eingeblendeten Kontrollzentrum das Bettsymbol auswählt. In watchOS 8 wurde das Bettsymbol entfernt und der Schlafmodus unter das Nicht Stören- Symbol gepackt. Dieses wurde als Focus- Auswahlbutton im Kontrollzentrum hinterlegt.

Viele der Funktionen des neuen watchOS wurde bereits bei Apples großem Event vorgestellt. Dennoch befindet sich watchOS 8 noch in der Entwicklung und es wird erwartet, dass eine Veröffentlichung im Herbst 2021 stattfinden könnte.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.