Waymo Fahrer verursacht Unfall

0

Am 31. Oktober haben wir über die Aktivitäten der google-Schwesterfirma Waymo berichtet. Ebenfalls vor Kurzem kam es nun zu einem Unfall inklusive Personenschaden unter der Beteiligung eines Waymo Autos. Besonders interessant: zum Unfallzeitpunkt „saß“ nicht die KI „am Steuer“. Vielmehr griff der Fahrer ein, da er besagter KI nicht zutraute, einem anderen Fahrzeug auszuweichen.

Waymo Fahrer greift ein und verursacht Unfall mit Motorradfahrer

Und wieder einmal dürfte die Diskussion angefeuert werden, ob nun KI oder Menschen die besseren Autofahrer sind. Denn: hätte der Fahrer in diesem Falle nicht eingegriffen, hätte besagter Unfall -laut einer Waymo Analyse- vermieden werden können.
Waymo betonte in diesem Zusammenhang auch, das Vertrauen der Nutzer in die Fähigkeiten der Fahrzeuge festigen zu wollen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: googlewatchblog.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.