WearOS 3.0 – Keine Updates für ältere WearOS- Smartwatches

1

Das Ergebnis der Zusammenarbeit von Google und Samsung ist das völlig überarbeitete Betriebssystem WearOS 3.0. Wie sich nun herausgestellt hat, wird es für ältere WearOS- Smartwatches kein Update geben.

 

WearOS 2- Wearables erhalten kein Upgrade

Das Entsetzen war groß, also Fossil verkündet hatte, dass nur die neu geplanten Smartwatch- Modelle des Uhrenherstellers das neue WearOS 3.0 erhalten werden und bereits erhältliche Uhren eben kein Upgrade erhalten.

Nun scheint auch festzustehen, dass nur die Nutzer einer TicWatch 3 Pro (LTE) und die TicWatch E3 sich über ein zeitnahes Update auf WearOS 3.0 freuen können. Andere TicWatch- Modelle werden eventuell ab dem zweiten Halbjahr 2022 versorgt. Die Bereitstellung für andere Smartwatch- Marken ist hingegen nicht vorgesehen.

Smartwatches, die auf WearOS 3.0 aktualisiert werden:

  • Mobvoi TicWatch Pro 3 GPS
  • Mobvoi TicWatch Pro 3 (LTE)
  • Mobvoi TicWatch E3
  • Kommende Uhren von Mobvoi
  • Kommende Uhren von Fossil

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar