WearOS 3.0 – Keine Updates für ältere WearOS- Smartwatches

1

Das Ergebnis der Zusammenarbeit von Google und Samsung ist das völlig überarbeitete Betriebssystem WearOS 3.0. Wie sich nun herausgestellt hat, wird es für ältere WearOS- Smartwatches kein Update geben.

 

WearOS 2- Wearables erhalten kein Upgrade

Das Entsetzen war groß, also Fossil verkündet hatte, dass nur die neu geplanten Smartwatch- Modelle des Uhrenherstellers das neue WearOS 3.0 erhalten werden und bereits erhältliche Uhren eben kein Upgrade erhalten.

Nun scheint auch festzustehen, dass nur die Nutzer einer TicWatch 3 Pro (LTE) und die TicWatch E3 sich über ein zeitnahes Update auf WearOS 3.0 freuen können. Andere TicWatch- Modelle werden eventuell ab dem zweiten Halbjahr 2022 versorgt. Die Bereitstellung für andere Smartwatch- Marken ist hingegen nicht vorgesehen.

Smartwatches, die auf WearOS 3.0 aktualisiert werden:

  • Mobvoi TicWatch Pro 3 GPS
  • Mobvoi TicWatch Pro 3 (LTE)
  • Mobvoi TicWatch E3
  • Kommende Uhren von Mobvoi
  • Kommende Uhren von Fossil

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Leicht verwirrender Artikel. Erst wird von der Zusammenarbeit mit Samsung gesprochen und anschließend kein Wort darüber ob Uhren von Samsung ein Update erhalten.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.