Wibutler GmbH meldet Insolvenz an

0

Die Wibutler GmbH, das Unternehmen, das das gleichnamige Smarthome-System auf den Markt gebracht hat, hat kürzlich Insolvenz angemeldet. Schade. Immerhin bringt das System gleich mehrere Funksysteme in nur einem Gateway zusammen.

Ist Wibutler wirklich am Ende?

Die Witbulter GmbH fokussierte sich mit ihrem Produkt nicht nur auf den klassischen Endverbraucher, sondern hatte auch vor, die Handwerker anzusprechen. Wie? Die Plattform kann auch dazu genutzt werden, Smartworker zu beauftragen, die sich dann wiederrum um den Aufbau eines Smarthome kümmern. Eventuell liegt das Problem nun auch darin, dass viele Menschen, die sich im Bereich „Smarthome“ ausrüsten, jedoch auch selbst um die entsprechende Einrichtung kümmern.
Noch wäre es jedoch definitiv zu früh für Witbutler, die berühmte Flinte ins Korn zu werfen. Denn: im Zuge des Insolvenzverfahrens sollen Investoren gesucht werden, die dabei helfen, das Unternehmen neu auszurichten.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.