Wie schätzen deutsche Apple Händler den Erfolg des HomePod ein?

0

Der HomePod hat, unter anderem nach Echo und Google Assistant, die Smarthome Bühne betreten. GIGA veröffentlichte nun einen Bericht und befragte die Apple-Händler Cyberport und Gravis nach deren Einschätzung zur aktuellen Marktsituation.

Cyberports und Gravis‘ Antworten zu Fragen rund um den HomePod

Auf GIGAs Frage, wie stark der HomePod derzeit nachgefragt werde, antwortet Gravis-Geschäftsführer Jan Sperlich, dass die Nachfrage gerade so hoch wäre, dass sie die Erwartungen übersteige. So hätte das Unternehmen nun schon zweimal nachordern müssen.
Angesprochen auf die Möglichkeit eines baldigen Preisverfalls betont Sperlich das erste, positive Feedback seiner Kunden und die einfache Installation des Multiroom-Soundsystems, welches noch dazu einen „hervorragenden Klang“ habe. Er erwarte keinen Preisverfall. Diesen habe es bei anderen Apple Geräten auch noch nie gegeben.

Auch Ludwig Becker, Senior Category-Manager Apple bei Cyberport, erklärte GIGA gegenüber, es sei für Apple typisch, dass die Nachfrage nach den Produkten, gerade zum Anfang, „enorm“ sei. Zudem ist er der Meinung, der HomePod sei bzw. würde erfolgreich,… vor allem im Zusammenhang mit AirPlay2. Besonders interessant würde es jedoch auch dann, wenn sich zeigt, wie das Gerät mit Streaming-Diensten, die nicht aus dem Hause Apple stammen, agiert.

Zusammengefasst: Sowohl Jan Sperlich (Gravis) als auch Ludwig Becker (Cyberport) trauen dem HomePod auch in Zukunft noch einiges zu.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.