Xiaomi Smart Band 7 für Europa offiziell vorgestellt

2

Das Smart Band 7 von Xiaomi wurde in China bereits gelauncht. Nun wurde es auch für den europäischen Markt offiziell angekündigt.

Xiaomi Smart Band 7 kommt mit 1,62″ AMOLED-Display

Xiaomi hat das Smart Band 7 in China bereits vor einigen Tagen vorgestellt. Jetzt wurde es auf einem Event in Paris auch für den europäischen Markt vorgestellt. Im Fokus steht dabei ein größeres AMOLED-Display mit 1,62″ (beim Mi Band 6 waren es noch 1,56″). Das Display ist aber nicht nur 25 % größer, sondern kommt auch mit dem Always-On-Feature daher.

Bild: Xiaomi

Das Xiaomi Smart Band 7 kommt mit mehr als 100 Sportarten und besitzt hunderte neuer Ziffernblätter. Das Wearable kann sowohl die Herzfrequenz des Trägers als auch die Sauerstoffsättigung überwachen. Auch die Schlafüberwachung ist ein Feature des neuen Smart Band 7 von Xiaomi. Mit 180 mAh ist jetzt auch der Akku deutlich größer und sorgt für eine längere Laufzeit von bis zu 14 Tagen. 

Für die Verbindung mit dem Smartphone unterstützt das Smart Band 7, wie sein Vorgänger, Bluetooth. NFC wird in der europäischen Version leider nicht unterstützt.

Bild: Xiaomi

 Preis und Verfügbarkeit des Xiaomi Smart Band 7

Das Smart Band 7 ist ab dem 22. Juni bei den bekannten Händlern verfügbar. Die UVP liegt bei 59,99 Euro, zum Verkaufsstart wird es für einen kurzen Zeitraum für 49,99 Euro angeboten.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar