Xiaomi Mijia 2 – Neuer Saugroboter startet in China

0

Nach knapp 2 Jahren bekommt der Xiaomi Mijia Saugroboter einen Nachfolger. Der Mijia 2 besitzt mehr Sensoren und einen Vibrationswassertank.

 

Der Xiaomi Mijia 2 kommt mit 2.800 Pa Saugleistung

Mit dem Xiaomi Mijia Saugroboter hatte das chinesische Unternehmen Xiaomi maßgebend an der Einführung der Lasernavigation bei Saugrobotern mitgewirkt. Auch heute ist der Mijia 1 noch ein in seiner Preisklasse empfehlenswerter Saugroboter, der nach knapp zwei Jahren nun einen Nachfolger mit einigen Verbesserungen erhält.

 In China ist nämlich der Xiaomi Mijia 2 an den Start gegangen, welcher selbstverständlich mit technischen Verbesserungen daherkommt. Bei den Abmessungen hat sich kaum etwas getan und auch der Akku ist mit 3.200 mAh gleichgeblieben. Dafür besitzt der neue Mijia Saugroboter mit 2.800 Pascal ganze 700 Pascal mehr Saugleistung. Für eine noch besser Navigation ist nun LDS auch ein ToF-Sensor an der Vorderseite dazugekommen, welcher Kollisionen besser verhindern soll.

Bild: Xiaomi

Die Wischfunktion des Xiaomi Mijia 2 wurde ebenfalls verbessert und besitzt nun einen Vibrationswassertank, wie man es von den Modellen von Ecovacs und Roborock kennt. Festsitzender Schmutz soll so noch besser entfernt werden können. Diese Funktion gab es auch schon beim Mijia 2c.

Die Steuerung erfolgt wie gewohnt über die Xiaomi Home App. Der Preis liegt in China bei umgerechnet knapp 236 Euro. Wann wir den neuen Xiaomi Saugroboter auch hier in Deutschland kaufen können werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.