Xiaomi Mijia Smart Standing Fan 2 Pro – Neuer Stand- und Tischventilator

0

Über Xiaomi Ventilatoren haben wir aufgrund der Vielzahl an Geräten des Herstellers schon öfters berichtet. Nun ist ein neues Modell des Standventilators veröffentlicht worden, der Xiaomi Mijia Smart Standing Fan 2 Pro. Hier findest du alle Infos zum neuen Ventilator und was ihn besonders macht. 

Xiaomi Mijia Smart Standing Fan 2 Pro – 2 in 1 Kombi

Die alte Version des Xiaomi Standventilators Xiaomi Mijia Smart Standing Fan Pro haben wir bereits hier beschrieben. Dieser ist nun wohl aufgrund der veröffentlichten zweiten Version direkt aus dem deutschen Xiaomi Store verschwunden. Die neue Version gibt es jedoch noch nicht im Xiaomi Store. Auf Banggood und AliExpress sind sie bereits gelistet, allerdings heute noch zu einem teuren Preis (mehr als 180 Euro). Dieser dürfte relativ schnell korrigiert werden, wenn der Ventilator offiziell an den Start geht.

Xiaomi Smart Standing Fan 2 Pro bei Banggood

Xiaomi Smart Standing Fan 2 Pro bei AliExpress

Generell sehen sich ja fast alle Geräte ziemlich ähnlich, so dass es hier kaum sichtbare Unterschiede gibt. Der Xiaomi Smart Standing Fan 2 Pro besitzt jedoch eine auffällige Neuerung gegenüber zur Vorversion, denn diese lässt sich als Tischventilator umfunktionieren. Die Stange der zweiten Version ist zweigeteilt und kann durch die Entnahme einer Hälfte in der Höhe verändert werden. 

Den Xiaomi Mijia Smart Standing Fan 2 Pro gibt es nur in der Farbe weiß. Die Gesamthöhe wird mit 1,01m angegeben, also ist er 5 cm höher als die Vorversion. Der Rotor kann um 39 Grad geneigt werden und besitzt einen  Oszillationswinkel von 140 Grad. Verbaut ist wieder mal ein leiser und energiesparender bürstenloser Motor. Die Geschwindigkeit lässt zwischen 0 und 100 einstellen. 

Bedienen lässt sich der Xiaomi Smart Standing Fan 2 Pro mittels der Tasten am Gerät selbst oder über die Xiaomi Smartphone App. Natürlich kann der Ventilator auch mittels Amazon Alexa oder Google Assistant per Sprachbefehl gesteuert werden. Im Grunde also nicht viele Veränderungen zur Vorversion, lediglich die verstellbare Größe ist hier eine Neuerung.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Ventilatoren, Luftreiniger, Klimageräte-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.