Yeelight stellt neue Produkte vor und spricht über Matter

0

Im Rahmen der CES 2023 in Las Vegas hat Yeelight neue Produkte vorgestellt. Drei Produktportfolios gibt es und man spricht über Matter.

Neue Produkte für 2023 aus drei Kategorien

Schon letztes Jahr haben wir über die neuen Aussichten für neue Produkte von Yeelight, dem Hersteller für smarte Geräte, informiert. Yeelight ist bekannt für erschwingliche Geräte, die mit Verarbeitung und Funktionalität glänzen. Jetzt wurden neue Produkte aus den Kategorien Yeelight Fun, Yeelight Pro und Yeelight Home vorgestellt.

Der Anfang macht die heiß erwartete Yeelight Cube Smart Lamp. Das ist eine Schreibtischlampe, die aus Bausteinen besteht, die individuell angeordnet werden kann. Auf der CES stehen schon Vorführungsprodukte dieser Lampe und können ausprobiert werden. Wann genau die Lampe verfügbar ist, wurde nicht kommuniziert, jedoch wird sie schätzungsweise im ersten Quartal des Jahres schon erhältlich sein.

Yeelight Pro bekommt Matter-OTA-Update

Die Produkte des Yeelight Pro-Portfolios sollen mittels OTA-Update den Matter-Support erhalten. Man äußerte sich bisher nur vage über Matter und wann das Rollout dafür stattfinden soll. Ein konkreter Zeitpunkt stehe bisher noch nicht fest.

Neuer Vorhangöffner für Yeelight Home

Neben smarter Beleuchtung bringt Yeelight einen neuen Vorhangöffner namens Yeelight Automatic Curtain Opener auf den Markt. Dieser reiht sich ins Yeelight Home-Portfolio ein. Auch die neuen Produkte der Home-Serie sollen mit dem Matter-Support ausgestattet werden. Jedoch findet man auch hier keine klaren Worte zu.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.