YouTube arbeitet scheinbar an eigener Spieleplattform!

0

Wie das Wall Street Journal berichtet, arbeitet Google scheinbar an einer eigenen Spieleplattform für YouTube!

YouTube arbeitet scheinbar an eigener Spieleplattform!

Nachdem die Cloud-Spieleplattform Stadia von Google teuer floppte und diese schlussendlich eingestellt wurde, steuert Google jetzt auf eine neue Spieleplattform über den Streaming-Dienst YouTube hin. Google Mitarbeiter wurden eingeladen, diese zu testen, welche Spiele sowohl auf dem Browser als auch mobil spielbar machen soll.

Antrieb für die neue Spieleplattform ist, dass die aktuelle Verweildauer auf YouTube gesteigert werden soll. Somit soll das Streamen des Spiels nicht nur auf YouTube geschehen, wie etwa ähnlich beim Konkurrenten Twitch, sondern das Spiel selbst dort gespielt werden, wie die Zeitung schreibt. Twitch ist Google einst durch die Lappen gegangen, da Amazon sich den Streaming-Dienst sicherte. Ein Google-Sprecher gab gegenüber dem Wall Street Journal zudem an, dass Spielen schon lange ein Schwerpunkt bei YouTube sei und man erprobe stets Neuerungen. Eine aktuelle Neuankündigung soll es aber nicht geben. Das Wall Street Journal mutmaßt außerdem, dass YouTube damit gegen die sinkenden Werbeerlöse auf der Plattform vorgehen möchte und neue Spieler herbeischaffen und vorhandene halten möchte.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.