ZACO A10 – Erster ZACO-Saugroboter mit Lasernavigation kommt

0

Nachdem ZACO erst kürzlich den bald erscheinenden A9s Pro vorgestellt hat, wurde nun das Modell A10 mit Lasernavigation angekündigt.

 

ZACO A10 – Mit Lasernavigation auf dem neusten Stand

Mit dem ZACO A10 holt das Unternehmen aus Gelsenkirchen gegenüber der Konkurrenz auf und präsentiert den ersten eigenen Saugroboter, welcher mit der fortschrittlichen Lasernavigation ausgestattet ist. Hier möchte ich euch einen kurzen ersten Eindruck vom neuen ZACo Saugroboter geben.

Die technischen Daten des ZACO A10

  • Durchmesser: 33 cm
  • Höhe: 9,2 cm
  • Gewicht: 2,65 kg
  • Lautstärke: 72 dB
  • Staubtank: 450 ml
  • Wassertank: 300 ml
  • Akku: 2900 mAh
  • Reinigungszeit: 120 Minuten
  • Steuerung: App, Alexa, Google Assistant, Fernbedienung 

Generell setzt ZACO bei seinem Saugroboter sehr auf die Design-Komponente, weshalb auch beim neuen A10 wieder hochwertige Materialien wie Aluminium zum Einsatz kommen. Mir persönlich sagt das Design sehr zu und es wird vor allem den Nutzern gefallen, die nicht auf den “Plastik-Look” von vielen anderen Herstellern stehen.

Bei der integrierten Wischfunktion setzt ZACO ebenfalls auf die pulsierende Wischplatte am Wassertank, die für ein noch besseres Wischergebnis sorgen soll. Beim ZACO A9s konnte ich mich davon bereits selber überzeugen und auch der A9s Pro, welcher aktuell bei Karim im Test ist, besitzt die gleiche Funktion.

Mit der neuen ZACO Home App kann eine Karte der Wohnung und der einzelnen Räume angelegt werden. Auch die Einzelraumreinigung und die Erstellung von No-Go-Areas ist möglich. Zudem verfügt der ZACO A10 über die Möglichkeit bis zu drei Stockwerke zu speichern.

Ein ganz neues Feature, welches auch beim A9s Pro zum Weinsatz kommt, ist die Möglichkeit die Geschwindigkeit der Seitenbürsten in der App einzustellen. Dies ist bei den Saugrobotern von ZACO aktuell einzigartig.

ZACO A9sPro Saugroboter mit Wischfunktion, App & Alexa Steuerung, Mapping, bis zu 2 Std saugen oder wischen, Staubsauger-Roboter für Hartböden & Teppich, Tierhaare, Roboterstaubsauger mit Ladestation
  • App & Alexa Steuerung: Smart Mapping speichert bis zu 3...
  • Aktive Wischfunktion: Der 300ml Wassertank mit pulsierender...
  • Neuer Cellular Staubtank: spezielles Design verhindert, dass...
429,99 €

Preis und Verfügbarkeit

Einen Preis kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen und auch der Verkaufsstart steht noch nicht fest. Aktuell sieht es aber so aus, dass der A10 im ersten Quartal 2021 auf den Markt kommen wird.

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar