Alexa kann nun auch flüstern

0

Auf der Präsentation von Amazon vor einigen Wochen wurde es bereits angekündigt, nun wurde die Flüster-Funktion in den USA auch ausgerollt.

Alexa antwortet nun leise

Viele kennen es vielleicht selbst von zuhause. Man möchte abends nur noch schnell das Licht per Sprache ausschalten, schon kommt einem lauthals „OK“ entgegen. Klar, man kann die Lautstärke senken oder auch den Kurzmodus (Oft ertönt nur noch ein Piepsen (Hier der Bericht zu dem Modus)) aktivieren aber das ist eben nicht smart oder gar Sinn der Sache.

Zur Abhilfe gibt es nun den neuen Flüster-Modus. Alexa erkennt jetzt, wenn man sie leise Anspricht und antwortet dann dementsprechend leise und flüstert zurück. Sehr coole Sache! Wie das aussieht, könnt ihr übrigens dem Tweet von dan seifert entnehmen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bleibt nur mal wieder nur abzuwarten, wie lange es dauert, bis diese Funktion auch bei uns verfügbar ist.

Einen kleinen Vorgeschmack können wir uns aber auch hier schon anhören. Fragt Alexa doch einfach mal: Alexa, kannst du flüstern? 😉

Was haltet ihr von dem neuen Flüstermodus? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: TheVerge



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.