Alexa Skills jetzt mit Routinen starten

0

In der Alexa App kann man in den Routinen nun auch Skills starten lassen. Das betrifft jedoch nicht alle Skills und wie sinnvoll diese Funktion derzeit ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Skill kann nur gestartet werden, benötigt er weitere Befehle, muss man zwingend in der Nähe sein um die Frage selbst zu beantworten.

 

Alexa – Routinen können jetzt Skills starten

In die Routinen der Alexa App hat sich über Nacht eine neue Funktion „eingeschlichen“. Hier kann man unter dem Menüpunkt „Aktion hinzufügen“ nun auch Skills auswählen. Die Funktion war bereits länger angekündigt und in den USA schon etwas länger verfügbar.

Wer einen Skill per Routine starten möchte, der bekommt in der App „Meine Skills“ und „Beliebte Skills“ angeboten. Wie Daniel bereits in seinem Artikel erwähnt hat, ist die Funktion bisher nicht ganz perfekt umgesetzt. Da viele Skills nach dem Start weitere Sprachbefehle des Nutzers benötigen, muss man in vielen Fällen zwingend anwesend sein. Trotzdem ist die neue Funktion natürlich sehr willkommen und der konkrete Nutzen wird sich in der kommenden Zeit sicher noch zeigen.

Hier mein erster Alexa Skill speziell für Routinen – Briefkasten Benachrichtigung 

Neuer Alexa Skill – Briefkasten Benachrichtigung kündigt Post an

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.