Amazon Alexa – Neuer Echo Show 8 und neuer Echo Show 5 (2. Generation)

0

Der Amazon Prime Day 2021 kommt immer näher und Amazon bringt kurz vorher nochmal eine Neuauflage des Echo Show 8 und Echo Show 5 (2. Generation). Bei der zweiten Generation beider Modelle setzt Amazon auf eine Optimierung der Kommunikationsfunktionen. 

 

Echo Show 8 und Echo Show 5 der 2. Generation erhalten bessere Kamera

Update: Ich habe beide Geräte getestet! Hier findest du die einzelnen Berichte dazu, mit Daten was sich alles geändert hat:

Der neue Echo Show 5 (2. Generation, 2021) im Test 
Der neue Echo Show 8 (2. Generation, 2021) im Test

Amazon verkündet heute eine Neuauflage der bestehenden Echo Show 8 und Echo Show 5 Geräte. Die neuen Geräte der zweiten Generation können ab sofort bestellt werden, eine Auslieferung erfolgt einen Monat später. 

Laut Amazon hat sich die Nutzung der Videotelefonie mit Amazon Alexa im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht, daher habe man bei den neuen Echo Show-Geräten die Kommunikationsfunktionen optimiert. Die Kameras in beiden Modellen wurden verbessert, Echo Show 8 unterstützt zudem digitales Zoomen und Schwenken. Darüber hinaus können Nutzer sicher auf die Kamera zugreifen, um sich aus der Ferne im Zuhause umzusehen.

Der neue Echo Show 8  verfügt über ein lebendiges 8-Zoll-HD-Display mit adaptiver Farbanpassung, eine leistungsstarke 13-Megapixel-Kamera (bisher 1-MP) mit integrierter Kameraabdeckung, einen neuen Octa-Core-Prozessor sowie Stereolautsprecher für einen klaren und ausgewogenen Klang. Bei Videoanrufen schwenkt und zoomt die Kamera automatisch und behält so jeden im Bild. Der neue Echo Show 5  erhält nicht ganz so viel. Hier wird im neuen Modell “nur” eine 2-Megapixel-Kamera verbaut.

Den Echo Show 5 wird es in 3 Farbvarianten geben (Anthrazit, Blau und Weiß), den Echo Show 8 in nur zwei Varianten (Anthrazit und Sandstein). Der neue Show 5 wird zum Start für 84,99 Euro erhältlich sein, der Show 8 für 129,99 Euro.   

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.