Amazon Alexa – Neues Aktivierungswort Ziggy jetzt auch in Deutschland

3

Deine Amazon Echo-Geräte hören ab heute auch auf das Aktivierungswort „Ziggy„. Angekündigt war es ja schon eine Weile, bisher konnte man es in Deutschland noch nicht verwenden. Nun kommt für Amazon Alexa der neue Trigger „Ziggy“ auch hierzulande.

 

Ziggy – das fünfte Aktivierungswort für Amazon Alexa

Das neue Aktivierungswort für Echo-Geräte ist in Kürze für deine Echo-Geräte verfügbar. Wie Amazon gerade per Pressemitteilung informiert, können Nutzer ab heute in Deutschland ein neues Aktivierungswort für ihre Echo-Geräte nutzen: Ziggy

Um das Aktivierungswort zu ändern, musst du in die Alexa App gehen und für das entsprechende Gerät eine der verfügbaren Optionen auswählen. Momentan stehen hier „Alexa“, „Computer“, „Echo“, „Amazon“ und nun auch „Ziggy“ zur Verfügung.

Die Einführung des neuen Aktivierungsworts beginnt heute. Im Laufe der nächsten Tage wird es allen Nutzern zur Verfügung stehen. Damit bietet Amazon dir eine zusätzliche Möglichkeit, die Nutzungserfahrung individuell anzupassen. Alle Aktivierungswörter lassen sich entweder mit der männlichen oder der weiblichen Stimme kombinieren.

Aktivierungswort Amazon Alexa - Ziggy als Auswahlmöglichkeit

Welche Variation verwendest du bei deinen Geräten? Eher männlich oder weiblich und welches der Aktivierungswort benutzt du? Ganz klassisch Alexa oder ab sofort Ziggy? Schreib es mir gerne unten in die Kommentare oder besuche unsere Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar