Amazon Alexa – Widgets für ältere Echo Show Geräte kommen

0

Derzeit rollt Amazon ein Update für die älteren Echo Show Generationen aus. Das Update mit der Versionsnummer 7.5.5.3 bringt dir die neuen, leicht abgewandelte Widgets auf dem Echo Show 10, Echo Show 8 und Echo Show (2. Generation). Eventuell folgen noch weitere Modelle, schreib es uns gerne in die Kommentare. 

Echo Show Widgets Update – 11 Widgets in Deutschland

Seit einigen Tagen melden Nutzer aus den USA für ihre Geräte eine neue Art der Widgets, die Amazon für die älteren Echo Show Generationen ausrollt. Das älteste Gerät ist dabei ein Echo Show der 2. Generation. In den USA gibt es sogar 14 unterschiedliche Widgets, die sich hinzufügen lassen. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nun kommen auch wir in Deutschland ein paar Tage später in den Genuss des Updates. Amazon rollt das Update wie immer in Wellen aus, daher haben das Update erst wenige Nutzer bisher erhalten. Auf einem Echo Show 10 kann ich mir mit dem folgenden Befehl alle 11 in Deutschland verfügbaren Widgets anzeigen lassen:

„Alexa, zeige Widgets“

Damit die Widgets angezeigt werden können, musst du mindestens die Geräteversion 7.5.5.3 installiert haben. Du kannst versuchen dies manuell über die Einstellungen zu starten oder du wartest noch ein bisschen ab. Die Funktion wird nach und nach verteilt.

Sobald diese installiert ist, kannst du dann mit einem Wisch vom rechten Rand nach links auf dem Bildschirm deine Widgets anzeigen. Wichtige Infos aus den Widgets werden auch auf der Startseite automatisch angezeigt (z.B. wenn du eine persönliche Notiz erhalten hast oder ein Kalendereintrag ansteht), jedoch ist die Anzeige nicht dauerhaft wie beim Echo Show 15!

Weitere Beiträge zu Alexa Widgets
Info

Sobald es mehr Infos zu den Widgets gibt, schreiben wir darüber hier auf dem Blog. Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.