Apple arbeitet an einer Kombilösung aus Apple TV, Kamera und Lautsprecher

0

Laut eines Beitrags auf Bloomberg soll Apple an einer Kombilösung bestehend aus Apple TV Set-Top-Box, kombiniert mit einem HomePod-Lautsprecher und einer Kamera für Videokonferenzen arbeiten. Diese Info soll wohl aus ungenannte internen Quellen stammen.

 

Apples Kombilösung bestehend aus Apple TV, Lautsprecher und Kamera

Eine Kombilösung die Apple da vermutlich auf den Markt werfen möchte. Etwas abgeschlagen liegt Apple in Sachen Smart Home hinter anderen zurück. Nun gibt es wieder einmal Gerüchte um ein neues Kombigerät bestehend aus Apple TV, HomePod-Lautsprecher und einer Kamera für Videokonferenzen. Das Gerät dient um Video zu schauen, Spiele zu spielen und besitzt auch Smart-Speaker-Funktionen wie das Abspielen von Musik und die Nutzung des digitalen Assistenten Siri. Das Gerät soll sich laut internen Aussagen noch in einem sehr frühen Stadium befinden. Aber eigentlich alles das, was ein Echo Show schon heutzutage kann.

Natürlich muss Apple hier etwas tun, um nicht den Anschluss an Amazon und Google zu verlieren. Ein weiteres Gerät worüber Apple wohl nachdenkt wäre ein High-End-Lautsprecher mit Touchscreen. Auch soll Apple wohl etwas in Sachen Roboterarm geforscht haben. Ein iPad mit einem Lautsprecher und Roboterarm, um dem Nutzer im Raum zu folgen. Das klingt ähnlich dem Echo Show 10, der in 2 Tagen hierzulande in vielen Haushalten einziehen wird

Klingt irgendwie, als wäre der Zug dafür schon abgefahren, aber warten wir mal die nächsten Ankündigungen seitens Apple ab.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Quelle: Bloomberg, via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.