Apple – Betriebssystem für neues Headset soll xrOS heißen

0

Apple arbeitet am eigenen Mixed Reality Headset und soll anscheinend das neue Betriebssystem dafür xrOS nennen.

Apple – Betriebssystem für neues Headset soll xrOS heißen

Wie bekannte Analysten aussagten, soll schon im Januar das neue Mixed Reality Headset von Apple auf den Markt kommen. Der Preis zu dem Gerät soll jedoch in luftigen Höhen liegen. Lange war bekannt, das Apple das Betriebssystem dazu realityOS nennen möchte. Jetzt berichtet Mark Gurman von Bloomberg jedoch, dass der finale Name des Betriebssystems auf xrOS umbenannt wurde.

Der Name des neuen Betriebssystems bezieht sich auf die englische Bezeichnung „expandet reality“. Der Name xrOS soll angeblich auch schon von anderen Firmen im Auftrag von Apple geschützt sein. Wenn es so weit ist, soll der Markenname dann von der Tarn-Firma an Apple übergeben werden. Eine Briefkastenfirma namens Deep Dive LLC soll laut Bloomberg die Rechte gesichert haben. Gleich drei Mixed Reality Headsets sollen bei Apple in Planung sein, wie Gurman berichtet. Wie bei Apple bekannt, erscheint zunächst das teuerste Modell, das Mixed Reality Headset Pro, und soll 2025 mit weiteren Modellen ergänzt werden.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.