Apple plant wohl Anfang 2022 mit dem Release der ersten AR-Brille

0

Die WWDC 2021 ist vorbei und kein Wort über eine eine VR/AR-Brille seitens Apple. Doch erneut sind mal wieder Gerüchte über vermeintliche Produkte, das erste Headset als AR-VR Mischung könnte im zweiten Quartal 2022 erscheinen. Angeblich arbeitet Apple jedoch im Hinterstübchen bereits an mehreren Produkten.

 

Apple AR-Brille schon im zweiten Quartal 2022?

Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang; Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können
279,00 € 195,00 €

Gerüchte und Spekulationen gab es in letzter Zeit zuhauf… Apples VR-Headset soll zum Beispiel mit bis zu 15 Kameras ausgestattet sein. Nun geht es erneut los, wie die Kollegen von MacRumors berichten.

We predict that Apple will launch AR HMD [head-mounted display] devices in 2Q22. The device will provide a video see-through AR experience, so the lens is also needed, and Genius is also a key supplier.

Laut Ming-Chi Kuo wird Apple wohl im zweiten Quartal 2022 seine erste AR-Brille auf den Markt bringen. Kuo gilt als eine der besten Quellen, vor allem wenn es um die Zulieferer von Apple geht. Im Forschungsbericht wurden die zukünftigen Aussichten des wichtigen Apple-Zulieferers Genius Electronic Optical betrachtet. Genius wird von einer Reihe aus den kommenden VR- und AR-Produkten durch Facebook, Sony und Apple profitieren. 

Bereits im März hatten wir euch ein Bild zum Mixed-Reality-Headset von Apple gezeigt. 

Quelle: macrumors

Außerdem wird über eine eine weitere AR-Brille gemunkelt, die aber wohl erst im Jahr 2025 oder noch später erscheinen könnte. Hier ist noch gar nichts spruchreif.

Weitere Aussichten

Nun wird es spannend, wann Apple sich mal zu der Sache äußert. Gestern auf der WWDC 2021 wurde kein Wort über Virtuell Reality oder Augmented Reality verloren. Apple hält sich hier bekanntlich bedeckt, bis ein fertiges Produkt komplett rund ist und auf den Markt geht. So macht Apple das bei jedem Produkt. Es dauert eben etwas länger als bei den anderen, dafür ist es dann aber auch Marktreif. 

Sollte wirklich in Q2/2022 eine Apple AR-Brille erscheinen, dann dürfte es noch ein weiteres Event in diesem Jahr, spätestens aber zu Beginn des neuen Jahres geben. Letzteres wäre eher unwahrscheinlich, da auch die Entwickler ja ein wenig Zeit benötigen.

Der neue Echo Show 8 (2. Generation, 2021) im Test

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar