Der Alexa-Skill für den IKEA Dirigera Hub ist da!

0

Der neue IKEA Dirigera Hub ist schon erhältlich und jetzt gibt es inzwischen auch bereits den passenden Alexa-Skill dafür. Von der neuen App fehlt jedoch weiterhin jede Spur.

Alexa-Skill für IKEA Dirigera Hub ist bereits da

Wie viele inzwischen wissen, bringt IKEA einen neuen Hub namens Dirigera auf den Markt. Dieser ist inzwischen sogar schon im Handel erhältlich, wie wir bereits berichteten. Auf der deutschen Produktseite kann man ihn jedoch noch nicht erwerben. Außerdem fehlt bis heute die passende App dazu. Eine neue Variante der IKEA Home Smart App wird für das Gerät vermutet, da die alte App schon mit dem Zusatz Version 1 versehen wurde.  Zumindest ist der Alexa-Skill für den neuen Hub inzwischen eingetrudelt.

Erwartet wird, dass die Dirigera Hub App zusammen mit dem neuen SmartHome Standard Matter auflaufen soll. Als Mitglied der Matter-Allianz sollte da zeitnah was kommen. Ebenso werden weitere Matter-Updates für Bestandsgeräte so wie neue Hardware erwartet.

Der neue Dirigera Hub ist im Durchmesser 11,2 Zentimeter breit und etwa 2,7 Zentimeter hoch. Der neue Hub kann nicht nur als Thread-Border-Router agieren, sondern setzt ebenso auf WLAN und Zigbee. Für die Stromversorgung dient ein USB-C-Anschluss. Ein Ethernet-Anschluss ist für die Verbindung zum Internet da. Matter wird genauso implementiert, wie in vielen weltweit verbreiteten Geräten ebenfalls.

via

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.