Der Google Assistant für Sonos noch vor Weihnachten

0

Wie Sonos nun ausplauderte, soll die Unterstützung des Google Assistant in den neueren Lautsprechern des Herstellers, noch vor Weihnachten Einzug finden.

Sonos mit dem Google Assistant

Mittlerweile haben einige der Lautsprechern von Sonos ja bereits Amazons Alexa, als auch den Übertragungsstandard AirPlay 2 mit an Bord.
Damit aber nicht genug. Bereits vor Monaten gab es schon Gerüchte (wir berichteten hier), dass in Zukunft der Google Assistant und evtl. auch Siri auf den Lautsprechern von Sonos, Einzug erhalten soll. Diese Möglichkeit kann dann aber nur von Modellen mit bereits eingebauten Mikrofonen, wie dem Sonos One oder dem Sonos Beam genutzt werden.

Genauere Angaben, wie eine technische Umsetzung davon genau aussehen wird, gab es bis Dato aber noch nicht. Schön wäre es natürlich, alle im Parallelbetrieb nutzen zu können, dass ist aber auch nur mein persönliches Wunschdenken.

Wie seht ihr die Sache?
Wünscht ihr euch mehrere Sprachassistenten auf einem Lautsprecher?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: mobiFlip via The Verge



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.