DHL – Live-Tracking für Paketzustellung gestartet

0

Pakete, die mit DHL zugestellt werden, können jetzt auch per Live-Tracking verfolgt werden. Bei ersten Kunden wurde dies nun per Mail angekündigt.

 

DHL Pakete können jetzt auch live verfolgt werden

Schon im Juli 2019 gab es erste Informationen darüber, dass auch DHL eine Tracking-Funktion für die Paketzustellung einführen möchte. Jetzt wurde die neue Funktion teilweise eingeführt, denn erste Nutzer haben per Mail eine Information über die geplante Zustellung mit Tracking erhalten.

Wie schon beim eigenen Lieferservice von Amazon, kann man nun auch bei DHL auf einer Karte sehen, wo sich das eigene Paket befindet und wie viele Stops der Fahrer noch bis zur eigenen Tür vor sich hat.

DHL Live Tracking

DHL-Pakete können auf der Karte live verfolgt werden.

Gleichzeitig bekommt man mit der Mail auch eine Information über das zeitliche Zustellfenster angezeigt. Dies vereinfacht die Zustellung sowohl für den Kunden, der sich jetzt besser darauf einstellen kann, als auch für den Zusteller, der so wohl seltener vergebens an der Tür des Kunden klingeln muss.

DHL Live Tracking

Das Zustellfenster wird nun ebenfalls genauer angezeigt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Danke Chris 🙂

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar