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

Die Blink XT – Das Kamera Smarthome System im Test

0

Nachdem ich bereits vor ein paar Tagen den Testbericht zur Blink Classic veröffentlicht habe, kommt nun die Blink XT dran. Was die Blink XT so kann, leistet und wodurch sie sich von der Classic unterscheidet, erfahrt ihr in den kommenden Abschnitten!

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Blink für die Bereitstellung des getesteten Kamerasystem „Blink XT“ bedanken!

 

Die Blink XT – Das Kamera Smarthome System im Test

Bei der Blink XT handelt es sich um eine kabellose Überwachungskamera, die für den Ausseneinsatz konzipiert wurde und mit Hilfe eines Hubs, von überall aus über das Smartphone und eine zugehörige App, angesprochen werden kann. Bei Blink handelt es sich dabei um ein Unternehmen, welches vor einiger Zeit von Amazon aufgekauft wurde und nun in enger Kooperation zusammen arbeitet. So ist es hier auch möglich, sich die Kamera Bilder auf einem Echo Show bzw. Echo Spot anzeigen zu lassen. Dazu aber später mehr!

 

Die Blink XT Kamera im Unboxing

Beginnen wir mit dem Unboxing der Blink XT. Geliefert wird die Kamera in einer ansprechenden Verpackung, die einem direkt zeigt, was man bekommt.

Im Lieferumfang enthalten sind neben der Kamera und dem Hub, der sich bei Blink übrigens „Sync Modul“ nennt, noch zusätzlich folgende Dinge: Stromversorgung (EU & US Stecker), Batterien, Wandhalterung, Sticker und natürlich eine kurze Anleitung.

Die Geräte haben einen optisch sehr schönes Erscheinungsbild und lassen sich auch gut anfassen. Wer den Blink Classic Test schon gelesen hat, kennt meine Kritik zu dem leichten Gewicht der Kamera und dem Hub. Hier steht die Blink XT besser dar. Das Gewicht ist ein wenig höher, was ein bessere Qualitätsanmutung mit sich bringt. Darüberhinaus gibt es an der Kamera selbst aber nichts zu bemängeln.

Gleiches gilt auch für den Hub. Dieser hat das selbe leichte Gewicht, wie der der Blink Classic. Das erweckt einen etwas einfacheren Eindruck, beeinträchtigt die Funktion dadurch aber nicht negativ.

Die Blink XT – Das Kamera Smarthome System im Test
4.1 Sterne - 7 Bewertungen

Teile den Beitrag mit anderen

1 2 3 4 5

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar