Drittanbieter-Geräte in HomeKit via Philips Hue Bridge

0

Als Entwickler hat man jetzt die Möglichkeit, Drittanbieter-Geräte, die mittels Philips Hue Bridge eingebunden sind, in HomeKit anzeigen zu lassen.

Drittanbieter-Geräte in HomeKit via Philips Hue Bridge

Der neue SmartHome-Standard Matter ist gestartet und auch die Philips Hue Bridge hat ihre Matter-Zertifizierung erhalten. Wie wir schon berichtet haben, wartet die Bridge noch bis Anfang nächsten Jahres auf das Update dafür. Jedoch musst du nicht warten, wenn du Matter schon ausprobieren möchtest.

Wenn du über die Hue Bridge Geräte von Drittanbietern, die Zigbee-fähig sind, eingebunden hast, dann konntest du bisher nur über eine sogenannte Homebridge diese in HomeKit anzeigen lassen. Das Problem daran ist, dass diese Vorgehensweise für den Ottonormalverbraucher ziemlich kompliziert ist. Hast du jedoch einen Entwickler-Account, dann kannst du jetzt schon Matter ausprobieren. Das darauffolgende Update bringt, dass die Leuchten von Drittanbietern, durch nochmaliges Einbinden in HomeKit, angezeigt zu werden.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.