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

German Autolabs “Chris” – Die smarte Sprachsteuerung fürs Auto im Test

0

Inzwischen sind wir alle von Alexa und Co., den Smart Speakern der Großkonzerne, verwöhnt. Leider gibt es noch nicht viele Gadgets, die die Sprachsteuerung auch ins Auto holen. Es gibt zwar Android und Apple, die stetig versuchen, uns auch im eigenen PKW eine Sprachsteuerung zu bieten, jedoch ist ein eigenes Gerät dafür in Deutschland momentan noch Mangelware. Die Firma German Autolabs sieht das genauso und hat kurzerhand den Chris entwickelt. Ein sprachgesteuertes Gadget für das Auto. 

 

German Autolabs “Chris” – Die smarte Sprachsteuerung fürs Auto im Test

Chris - Sprachassistent mit Gestensteuerung für jeden PKW zum Nachrüsten: Navigation, Whatsapp, SMS, Telefonieren, Musik hören. Für iPhone & Android.
"HEY CHRIS, FAHRE MICH NACH HAUSE": Sprachgesteuerte Navigation mit Offline-Karten aus aller Welt, inklusive Turn Assist, POI und kostenloser Updates.
89,00 EUR

Die Firma German Autolabs hat den Chris so entworfen, dass er nur die wichtigsten Features per Sprachsteuerung nutzbar macht, die man während der Fahrt auch wirklich brauchen kann. So ist das Versenden von SMS oder WhatsApp-Nachrichten möglich und auch das Telefonieren. Ebenso ist ein Navigationssystem vorhanden und eine akustische Steuerung der Musik möglich. Gerade Personen mit älteren Autos wünschen sich gerne ein Infotainment-System, dass ihnen während der Fahrt zur Seite steht. Das soll mit diesem Gerät möglich werden. 

Ich habe mir das Gerät nun eine Weile lang angeschaut und möchte euch in diesem Testbericht zeigen, was Chris alles auf dem Kasten hat. Lohnt sich das Nachrüsten mit diesem smarten Gadget und bringt es einen gewissen Mehrwert für das Geld? Wie sich der Chris, der momentan für 199€ angeboten wird, im Alltag schlägt, zeige ich euch hier.

An dieser Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön an German Autolabs richten, die mir den Chris zum Test zur Verfügung gestellt haben.

Teile den Beitrag mit anderen

1 2 3 4 5

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar