Google Assistant – Umstellung auf generative KI hat begonnen!

0

Laut einer internen Mail arbeitet nun ein kleines Team an einer generativen KI für den Google Assistant. Eine neue Version steht uns bevor.

Google Assistant – Umstellung auf generative KI hat begonnen!

Google möchte den Assistant mit neuer Intelligenz bestücken und hat mit einer Umstrukturierung der Arbeiten begonnen. In einer internen Mail, die Axois einsehen durfte, heißt es, dass man jetzt die Gelegenheit einer Umstrukturierung nutzt.

Der Google Assistant soll überarbeitet werden und generative KI-Technologie eingeflößt bekommen. Ähnlich wie Googles Chatbot Bard, soll sie den Google Assistant in die richtige Richtung antreiben. Die Arbeiten daran haben wohl begonnen und zuerst wird an der mobilen Version des Assistant geschraubt. Mitarbeiter hingegen haben die Nachricht wohl etwas negativer aufgefasst, weil ebenso geplant ist Stellen zu streichen. Das Team wird also kleiner, jedoch prognostiziert Google dem Assistant eine glänzende Zukunft voraus und bleibt weiterhin zutiefst engagiert.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.