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

homee – Die Multifunktions-Smarthome-Zentrale im Test!

0

Immer wieder, seit ich mich mit dem Thema Smarthome beschäftige, bin ich über die Smarthome Zentrale von homee gestolpert. Nun habe ich sie endlich mal in die Finger bekommen und konnte mir genauer anschauen, was die Multifunktions-Smarthome-Zentrale, die mit so vielen unterschiedlichen Übertragungsstandards umgehen kann, so leistet.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Codeatelier GmbH für die Bereitstellung des Testgeräts bedanken!

 

homee – Die Multifunktions-Smarthome-Zentrale im Test!

homee, so nennt sich die Multifunktions-Smarthome-Zentrale, die mittels Brain & Cubes, mit mittlerweile 4 unterschiedlichen Übertragungsstandards klar kommt. Jeder der sich schon mal mit dem Thema Smarthome beschäftigt hat, wird gesehen haben, das die meisten Hersteller ihr eigene Suppe kochen. Möchte man nun unterschiedliche Komponenten, von unterschiedlichen Herstellern nutzen, benötigt man immer die jeweilige Basis/Bridge/Gateway oder wie auch immer sie ihre Zentrale nennen. Damit aber nicht genug. Möchte man jetzt noch die unterschiedlichen Geräte zusammen in einer Gruppe oder Routine steuern, sieht man erst mal alt aus.

Genau hier kommt die Multifunktions-Smarthome-Zentrale von homee ins Spiel!

homee – Die Multifunktions-Smarthome-Zentrale im Test!
4.6 Sterne - 10 Bewertungen

Teile den Beitrag mit anderen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse dein Kommentar