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

homee – Die Multifunktions-Smarthome-Zentrale im Test!

0

Fazit: homee – Die Multifunktions-Smarthome-Zentrale im Test!

homee Smart Home Starter-Set mit Zentrale und ZigBee Cube - Steuerung per App - Sprachsteuerung mit Alexa und Google - Siri Shortcuts - vernetzt Geräte u.a. von Philips, Osram Lightify, Paulmann
Zentrale Steuerungseinheit für dein vernetztes Zuhause inkl. ZigBee Würfel; Einfache Einrichtung & Bedienung per App; Demomodus unter: https://my.hom.ee/#!/?id=demo
199,00 EUR

Wie ihr seht, ist homee eine mächtige Multifunktions-Smarthome-Zentrale, die so viel kann, dass ich es hier alles kaum wiedergeben und darstellen kann. Wenn man noch neu ist, keine Geräte besitzt und sich für das Thema interessiert, ist die Zentrale von homee großartig und genau das richtige für euch!

Besitzt man allerdings wie ich schon einige Geräte (Homematic IP), kann es passieren, dass diese nicht kompatibel sind. Das ist natürlich blöd und sollte nicht sein. Deshalb ist es in diesem Fall wichtig, genau zu überprüfen welche Geräte man schon hat und ob sich diese mit homee verstehen.

Für mich stellt homee deshalb leider derzeit keine Alternative dar, sodass ich weiterhin mit ioBroker zurecht kommen muss. Dennoch finde ich das System sehr spannend und einen richtig guten Ansatz, der einem viele weitere Zentralen ersparen- und man aus einem sehr großen Angebot von kompatiblen Geräten, auswählen kann. Nicht zu vergessen, das die Einrichtung und Usability dabei um einiges besser ist, als die von anderen “ähnlichen”   Systemen wie ioBroker!

Ich hoffe der Test konnte euch einen Überblick über das System von homee verschaffen und auch einige eurer Fragen beantworten. Sollten doch noch welche offen geblieben sein, hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar hier unten oder wendet euch direkt an die homee Community!

Ihr wollt in Zukunft keine Berichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Letzte Aktualisierung am 16.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar