Huawei stellt Saugroboter in Zusammenarbeit mit Qihoo 360 vor

0

Huawei hat auf einem Event einen neuen Saugroboter in Kooperation mit Qihoo 360 vorgestellt, welcher dem neuen 360 S10 sehr ähnlich sieht.

 

Neuer Huawei Saugroboter ist ein umbenannter 360 S10?

Huawei macht nicht das erste Mal einen Schritt in Richtung Saugroboter-Geschäft. Bereits im September 2020 tauchte ein Modell mit dem Namen XCLEA H30Ppro auf, allerdings mit Hinweis auf die Zusammenarbeit mit Honor. Honor gehörte zu diesem Zeitpunkt noch zu Huawei, wurde dann im November 2020 allerdings zu 100 % verkauft.

Bei dem neu vorgestellten Saugroboter von Huawei, handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit dem bekannten Hersteller Qihoo 360, welcher selber erst den neuen S10 vorgestellt hat. Hier liegt auch die Vermutung nahe, dass es sich bei dem neuen Huawei Saugroboter um einen umgelabelten S10 handelt. Optisch sieht er diesem nämlich sehr ähnlich und auch die bereits bekannten technischen Daten sind gleich.

Bild: Huawei

Generell ist so eine Zusammenarbeit nicht ungewöhnlich, denn auch Marken wie Lenovo haben sich bereits von Qihoo 360 einen Saugroboter umlabeln lassen. Ob und wann das Huawei Modell auch in Deutschland auf den Markt kommt, ist aktuell nicht bekannt. Auch den finalen Namen konnte ich noch nicht finden.

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

via

Über den Autor

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 39 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar