Lidl Pay startet jetzt bundesweit in allen Filialen!

0

Mobiles Bezahlen ist klar auf dem Vormarsch, nicht zuletzt seit durch Corona viel mehr auf unnötiges übergeben von fremden Dingen geachtet wird. Darunter fällt natürlich auch Bargeld. Jetzt startet Lidl Pay bundesweit und macht so kontaktloses Bezahlen möglich.

 

Nach Apple & Google, kommt jetzt auch Lidl Pay!

Bereits im Juli 2019 haben wir darüber berichtet, dass Lidl auch mit einer mobilen Bezahlmethode den anderen großen Konkurrenz machen will. Jetzt ist es soweit und Lidl hat bundesweit seine Bezahlmethode Lidl Pay gestartet.

‎Lidl Plus
‎Lidl Plus
Lidl Plus
Lidl Plus
Preis: Wird angekündigt

Genutzt werden kann der Dienst allerdings nur über die Lidl Plus App. Hier wird ein QR Code erzeugt, den ihr an der Kasse an den Scanner haltet. Das Ganze funktioniert also etwas anders als bei zum Beispiel bei Apple. Dort kann nämlich auf den NFC Chip zurückgegriffen werden.

Anders als in anderen Ländern kann man bei uns aber keine Kreditkarte hinterlegen. Hier läuft alles über ein Lastschriftverfahren, was wohlgemerkt nicht mehr wirklich dem Stand der Dinge entspricht. Ich für mich kann der ganzen Sache also kaum Vorteile entnehmen. Wie zahlt ihr denn bei Lidl?

Lidl Pay will Google und Apple Konkurrenz machen

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar